1. Januar 2017
nach kuebelm
Kommentare deaktiviert für Gedanken zum Jahr 2016

Gedanken zum Jahr 2016

Liebe Familie,

liebe Freunde,

liebe Kollegen und liebe Mitmenschen,

 

zum Jahresende möchte ich die Chance nutzen und einfach mal meine Gedanken euch mitteilen, zu dem was in 2016 passiert ist.

Die deutsche Nationalhymne beginnt mit den Worten Einigkeit und Recht und Freiheit. Sind dies die Werte die wir für uns, aber auch für die ganze Welt möchten?

Einigkeit untereinander, Recht für alle Menschen und unsere doch gelebte Freiheit. Weiterlesen →

23. September 2016
nach kuebelm
Kommentare deaktiviert für Premiere geglückt – Fortbildungsreihe der Neusser Notfallseelsorge hoffnungsvoll gestartet

Premiere geglückt – Fortbildungsreihe der Neusser Notfallseelsorge hoffnungsvoll gestartet

Neuss ■ Volles Haus gleich bei der Premiere, konnten die Organisatoren der Notfallseelsorge im Rhein-Kreis Neuss aus den neu gestalten Räumen der Dietrich-Bonhoeffer Kirche an der Einsteinstraße melden. Dabei sah es für die Organisatoren Peter Zimmermann und Marcel Kübel bis kurz vor der Veranstaltung noch so aus, als würde der erste Termin direkt ausfallen müssen, da die vorgesehen Referentin erkrankt war. Aber wer die Notfallseelsorge kennt und ihren Arbeitsbereich nah an Polizei, Hilfsorganisationen und Feuerwehren, der weiß auch, dass schnelle Reaktion und gute Verdrahtung oft die schnelle und richtige Rettung bringt. Weiterlesen →